Frau bedient eine Nähmaschine.

MaskennäherInnen gesucht

April 23, 2020

Der Landkreis Rosenheim sucht dringend Helferinnen und Helfer, die Schutzmasken nähen! Das Material für 50 Masken wird fertig zugeschnitten mit Anleitung zu Euch gebracht und auch wieder abgeholt.

Wir appelieren an alle die geübt im Umgang mit Nähmaschinen sind mit zu helfen. Wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, ist gerade der Landkreis Rosenheim besonders schwer getroffen. Insgesamt steht Material für 40.000 Masken bereit. Hier dei Nachricht der Maskenhilfe.

Weitere Infos auch unter: maskenhilfe@kfv-rosenheim.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Näherinnen und Näher,

bei der Behelfsmaskenproduktion des Landkreis Rosenheim benötigen nach wie vor alle Hilfe die wir bekommen können. Falls Sie aktiv mithelfen wollen und Masken nähen können, bitten wir Sie sich in unserem Formular in folgendem Link anzumelden:

Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, bereiten wir alles vor und bringen das Maskenmaterial (wenn verfügbar) zu Ihnen nach Hause. Die Lieferung beinhaltet Maskenvlies, Bänder, Draht und Anleitung. Nach zwei Tagen kommen wir wieder zu Ihnen und holen die fertigen Masken ab. Wollen Sie uns danach ein weiteres Mal helfen, so bitten wir Sie sich erneut in das Formular einzutragen.

Hinweise:
Die Produktion der Masken erfolgt rein ehrenamtlich und kann nicht vergütet werden. Bei der Fertigung bitte auf größtmögliche hygienische Bedingungen achten.

Leider können wir Ihnen für den Privatgebrauch keine Masken überlassen, da dieser spezielle Vliesstoff für den medizinischen und pflegerischen Bereich geeignet ist und dafür dringendst benötigt wird.

Ihr Team der
Örtlichen Einsatzleitung – Maskenhilfe