Kinderturnen 4-6 Jahre

Start: 27.09.2023

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung (Name, Adresse, Geburtsdatum) per Mail an turnen@mojm.net

Das Turnen für die 4- bis 6-jährige ist ein Angebot, bei dem die Kinder erste einfache Bewegungsabläufe wie z.B. den Purzelbaum erlernen können. Abwechselnd werden turnerische Elemente wie Balancieren, Stützen, Schwingen, Rollen oder Springen an Gerätelandschaften erprobt und motorische Fertigkeiten mit Kleingeräten wie Bällen, Tüchern, etc. geschult. Das spielerische gemeinsame Aufwärmen zu Beginn sowie Bewegungsspiele und Fantasiereisen am Ende der Stunde gehören zum festen Ablauf der Turnstunden.

Mittwoch, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

AnsprechpartnerInnen

Caro Koch, Karla Sambol, Marissa Linhuber, Matthias Koppin und Uli Kremser

turnen@tsvrimsting.de

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 Euro je Kind pro Kalenderjahr. Interessenten können zwei Schnupper-Einheiten kostenlos besuchen. Nach den beiden Schnupper-Einheiten ist der Mitgliedsantrag bei den Übungsleiterinnen abzugeben.