TSV Rimsting setzt alle Aktivitäten vorläufig aus

März 13, 2020

Liebe Mitglieder, lieber Sportlerinnen und Sportler,

angesichts der aktuellen Entwicklung und den jüngsten Vorgaben und Empfehlungen aus Politik und Sportverbänden, hat sich die Vorstandschaft des TSV Rimsting dazu entschlossen alle Aktivitäten in sämtlichen Abteilungen bis auf weiteres auszusetzen. Das heißt ab sofort können weder Trainings- bzw. Übungseinheiten noch Wettkämpfe stattfinden.

Jahreshauptversammlung und Frühjahrsturnen vorläufig abgesagt

Davon betroffen ist auch die Jahreshauptversammlung die ursprünglich kommenden Donnerstag 19.03.2020 angesetzt war. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben sobald sich die allgemeine Situation gebessert hat. Ebenso entfällt das Frühjahrsturnen am Samstag dem 21.03.2020 – ob die Veranstaltung zu einem andere Termin nachgeholt werden kann ist derzeit unklar.

BFV stellt den Spielbetrieb ein

Der Bayerische Fußballverband stellt bis zum 23.03.2020 den offiziellen Spielbetrieb ein. Vorbereitungsspiele die bis zu diesem Termin geplant wurden, können nicht stattfinden. Darüber hinaus folgt der TSV Rimsting der Empfehlung des BFV und stellt den Trainingsbetrieb ebenfalls bis zum 23.03.2020 für alle Mannschaften ein. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Kraftraum kann derzeit nicht genutzt werden

Ebenfalls weisen wir darauf hin, dass die Nutzung bis auf weiteres untersagt wurde.

Dauer der Sperren und weiteres Vorgehen

Wir möchten Euch ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir im Moment nicht abschätzen können, wie lange diese Maßnahmen aufrecht bleiben. Wir werden hier versuchen die Unterbrechung des Spiel- und Trainings-/Übungsbetriebs so kurz wie möglich zu halten, und werden uns nach den Vorgaben und Empfehlungen von offizieller Seite richten. Sobald die Aktivitäten wieder aufgenommen werden können, erhaltet Ihr die Infos von Euren Übungsleiterinnen und -leitern sowie auf der Webseite des Vereins.

Abschließend bleibt uns nur der Appell an alle sich an die Regelungen zu halten. Keiner von uns wünscht sich so eine Situation, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen und unserer Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, ist das für uns die einzige Option. Wir bitten Euch uns hier nach Möglichkeit zu unterstützen.

Bleibt gesund!
Die Vorstandschaft des TSV Rimsting