Andi-Bauer-Gedächtnisturnier

Andi-Bauer-Gedächtnisturnier und wie es dazu kam

Als wir vom TSV Rimsting vom plötzlichen Tod von Andi hörten, war sofort klar, dass wir ihm zu Ehren in der damals ganz neuen Turnhalle in Rimsting ein Gedächtnisturnier veranstalten, das sich jedes Jahr im Februar wiederholen soll.

Andi war ein sehr engagierter Lehrer, herzlicher Vater und Ehemann, Vorstand und Trainer im TSV Rimsting, leidenschaftlicher Rimstinger und unermüdlicher Förderer der Jugend.

Andis Wirken wird in den Herzen all derer weiterleben, die das Vergnügen hatten, ihn zu kennen.

Als Lehrer verstand Andi es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Werte zu leben und weiterzugeben. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen baute er Brücken zu seinen Schülerinnen und Schülern und trug maßgeblich dazu bei, dass sich viele von ihnen entfalten und ihre Stärken entdecken konnten.

Doch Andi war nicht nur im Klassenzimmer eine Inspiration. Als Vorstand, Trainer und aktiver Unterstützer des TSV Rimsting setzte er sich leidenschaftlich für Projekte ein, die den Kindern und Jugendlichen zugute kamen und immer noch kommen. Er förderte sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich, mit seinem Herz, das für die Sache brannte – Sport!

Auch als Rimstinger war Andi ein fester Bestandteil der Gemeinde, ein Mann, der mit seiner Energie und Begeisterung sowohl im Vereinsleben als auch im Alltag allen ein Vorbild war. Und auch als Trainer legte er stets großen Wert darauf, die Persönlichkeiten seiner Schützlinge zu fördern und nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zu schulen. Ein Vorbild!

Andi Bauer war ein Mensch mit Herz, der nie zögerte, seine Zeit und Energie zu investieren, um das Leben der Menschen um ihn herum zu bereichern. Er wird uns allen sehr fehlen, doch er wird durch das Andi-Bauer-Gedächtnisturnier, die Erinnerungen an ihn und durch seine Nachkommen weiterleben.

Vorstand TSV Rimsting